All-Inclusive-Urlaub

Anreise

Hotelanlage
Ihr versteht also vielleicht, warum wir die ersten zwei Tage unseres Kreta Urlaubs das Zimmer nur verlassen haben, um zu essen. Der Rest der Anlage musste noch kurz warten, bis wir das Gefühl hatten, dass wir dem Privatpool die Aufmerksamkeit geschenkt haben, die er verdient hat. Und das war nach knapp 48 Stunden der Fall. Gut, dass wir von unserer Suite zum Mirabello à la carte Restaurant genau eine Minute gehen mussten. Mittags und abends servieren sie dort unfassbar gute regionale und internationale Speisen, die man mit Aussicht auf’s Meer genießen kann. Selbst Menschen, die mit Romantik nichts am Hut haben, wird dort ganz warm um’s Herz.

Food Food Food

Freizeit
Aber natürlich haben wir noch viel mehr gemacht als zu essen und uns am Pool sonnen zu lassen. Wir haben uns bei der Wassergymnastik verausgabt, beim Freiluft-Yoga unsere Mitte gesucht und gefunden, waren im hauseigenen Fitnessstudio auf eine kurze Cardio-Session und haben manch anderen Gästen beim Tauchen und Wassersport zugeschaut – von unseren Strandliegen aus, um ganz genau zu sein. Denn neben den drei Pools, die für alle Gäste zugänglich sind, gibt es auch einen Strandabschnitt, der zwar nicht überdimensional groß, aber wunderschön ist. Das Tui Blue Elounda Village liegt nämlich in einer atemberaubenden Bilderbuch-Bucht, die es einem wirklich leicht macht, sich zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen.


Spaß & Action




Dieses Jahr allerdings ganz besonders, denn obwohl wir uns ganz bewusst für eine Griechenland-Reise entschieden haben, hatten wir trotzdem keine Ahnung, was uns sicherheitsmaßnahmentechnisch erwarten würde. Aber auch diese Unsicherheit wurde uns schon am Flughafen genommen. Denn ob Bodenpersonal, Flugbegleiterinnen oder Hotelmitarbeiter, alle haben sich an den Sicherheitsabstand gehalten und einen Mund-Nasen-Schutz getragen. Auch wir als Flug- und Hotelgäste haben Masken dort getragen wo es Pflicht war. Wie etwa im Flugzeug, Taxi oder Spa und für uns persönlich war es die leichteste Übung, wenn man bedenkt, dass wir trotz der Umstände den schönsten Urlaub auf Kreta erleben durften.

Susanne
Wir waren eure Zimmernachbarn und kann dir bei allem nur zustimmen.
Liebe Grüße aus Deutschland
Susanne und Andreas